Jassmeisterschaft vom 12. Januar 2024

 

20 Mitglieder kamen an die Jassmeisterschaft. Franz Marfurt, der Leiter ging mit der Rechnungsmaschine von Tisch zu Tisch und korrigierte die Differenzen. Einen Dank geht an Trudi und Toni für den schönen Gabentempel. Alle Teilnehmer durften einen Preis nach Hause mitnehmen.

 

Rangliste: 1. Josef Niederberger

                     2. Martha Schaller

                     3. Louise Wüest

                     4. Trudi Albisser

                     5. Maria Helfenstein

                     6. Niklaus Portmann

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt bei Schreinerei Albisser

vom 8. Dezember 2023

 

 

 

 

Vortrag "Räuchern"

vom 9. und 16. November 2023

 

 

 

 

Herbstwanderung vom 8. Oktober 2023

 

20 Mitglieder besammelten sich in Kerns, Kernwald. Toni führte uns 2 Std. durch den Wald. Der Weg führt vorbei an vielfältigen Pflanzen- und Baumarten bis zum idyllisch gelegenen Gerzensee. Auf Infotafeln ist allerlei Interessantes zur Geschichte und den Gepflogenheiten aus alten Zeiten zu lesen.

 

 

Ausflug vom 15. August 2023

 

37 Mitglieder starteten mit einem Gössi-Car durchs Freiamt nach Bremgarten. An der Reuss gab es einen Kaffeehalt. Weiter ging es nach Windisch in den Vindonissapark. Unser Reiseleiter Peter Pfeifer wusste viel zu erzählen über die Römer und die Habsburger die hier lebten. In der Klosterscheune gab es ein feines Mittagessen. Anschliessend ging es auf die Jurahöhen mit Blick ins Mittelland. Hier bestaunten wir die Linner Linde mit einer Höhe von 25 m und einem Stammumfang von elf Metern. Durch das Seetal ging es zurück.

 

 

 

 

Helferessen vom 30. Juni 2023

 

25 KAB Mitglieder kamen an das Helferessen. Toni und seine Helfer kochten uns ein feines Menü. Der Abend wurde abgerundet mit den Bürgerturner Jodler Luzern die uns schöne Jodellieder vortrugen. Einen herzlichen Dank an alle Helfer. 

 

Grillfäscht im Hüslenmoos

25. Juni 2023

 

25 KAB Mitglieder kamen an das Grillfäscht und lauschten den Tönen von Wisi.

Apéro, eine feine Suppe von Marie-Theres und Ruth, grillieren und ein riesiges Dessertbüffet verwöhnten alle Herzlichen Dank an die Helfer.

 

 

 

KAB Mitglieder erstellten unter Leitung von Chläus Portmann etliche Palmbäume

 

 

33. Jassmeisterschaft vom 13. Januar 2023

 

Eine kleine Gruppe kam ins Pfarreizentrum.

Marfurt Franz war der Spielleiter. Trudi und Toni Albisser sorgten für einen schönen Gabentempel. 

  1.  Rang   Josef Niederberger
  2.  Rang   Konrad Wüest
  3.  Rang   Franz Lötscher
  4.  Rang   Toni Albisser
  5.  Rang   Trudi Lötscher
  6.  Rang   Pia Portmann

 

 

 

Weihnachtsmarkt in Emmen (Schreinerei Albisser)

"klein aber fein"

 

3. und 4. Dezember 2022

 

 

 

Gold-Lotto

vom 26./27. November 2022

 

Nach zwei Jahren Unterbruch wurde das Lotto wieder erfolgreich durchgeführt.

Einen grossen Dank geht an den neuen Lottochef Armin Bammert.

Weiter danken wir unserem Toni Albisser, Josef Niederberger und allen Helfern.

Einen grossen Dank geht an die Jungwacht und an die Armbrustschützen die kräftig mithalfen.

 

 

 

Wanderung vom 9. Oktober 2022

 

Versöhnungsweg rund um Eschenbach

 

 

Ausflug in den Jura

vom 15. August 2022

 

52 KAB Mitglieder waren in Emmen bereit für den Ausflug. Mit einem Gössi Car fuhren wir nach Pratteln in die Raststätte für einen Kaffee. Weiter ging es durch das Laufental und dann durch das interessante Lützental. In Lucelle machten wir Halt und unser Reiseleiter Peter orientierte uns über die reichhaltige Geschichte dieser Gegend. Weiter ging es nach Pruntrut ins Restaurant Les Deux Clefs zum Mittagessen, Es schmeckte allen. Weiter ging es über die Trans-Jura-Autobahn nach Laufen, dann über den Passwang (Zobighalt) und dann über Oensingen in die Zentralschweiz.

 

 

 

 

75. Jubiläumsgeneralversammlung

4. Juni 2022

 

 

Maifeier vom 1. Mai in Emmen

 

45 Mitglieder der Sektionen Buchrain-Perlen, Eschenbach und Emmen nahmen an der         Maiandacht teil.  Anschliessend gabs im Pfarreizentrum Kaffee und Kuchen.

 

 

 

 

Palmenbinden und am Sonntag in der Kirche

 

6. und 10.04.2022

 

 

Jassplausch vom 14. Januar 2022

im Pfarreizentrum

 

20 Personen kamen zu einem gemütlichen Jass.

           

 

 

Weihnachtsessen mit den ehemaligen KAB Gerliswil - Mitgliedern                                                        im "Alpissimo" vom 14.12.2021

 

 

 

Herzlichen Dank dem Jodelklub Edelweiss für das Konzert bei der Adventsfeier 

vom 12. Dezember 2021

 

 

 

 

Grillplausch vom 6. Juni 2021 im Hüslenmoos

 

Endlich konnten wir wieder einen Anlass durchführen. 44 KAB Mitglieder trafen sich im Schützenhaus Hüslenmoos zum Grillplausch. Der Start begann mit einem Apéro. Marie-Theres, Ruth und Erika haben eine gute Suppe bereit gestellt. Der Andrang zum Grill war gross. Zum Dessert lockte wiederum ein feines Buffet. Ein gutes Kaffee gehörte dazu. Es wurde rege diskutiert oder es wurde ein Jass geklopft. Die KAB-Kasse hat den Apéro, die Suppe und die Getränke offeriert. Einen grossen Dank geht an Trudi und Toni. Sie haben alles organisiert, aufgestellt und wieder abgeräumt.